Bunny's Blog  



Warum ich noch Single bin - Teil 2

05.05.2021

Ich werde immer wieder mal darauf angesprochen, warum ich noch Single bin.

Es ist so, ich habe mich vor etwa 9 Monaten von meinem Exfreund getrennt.

Ich finde, das ist noch keine lange Zeit, allerdings ist es auch meine bisher längste Singlephase.

Drei Männer habe ich übrigens in meiner Singlezeit kennengelernt, bei denen ich dachte, es könnte mehr daraus werden. Bei einem wollte ich nicht, die anderen beiden Male ging es von ihm aus.

 

Seit kurz nach meinem 18. Geburtstag war ich eigentlich fast durchgehend in Beziehung.

Meine Beziehungen gingen 7 Jahre, 2 Jahre, 4 Jahre und die letzte 5 Monate. Dazwischen war immer maximal eine Pause von 6 Monaten. Dieses Jahr werde ich 34, falls es jemanden interessiert.

 

Man könnte vielleicht sagen, dass ich nicht alleine sein konnte/wollte. Ich hatte tatsächlich immer etwas Angst davor und musste es auch nie lange sein, denn dann hab ich ja schon meinen nächsten Freund kennengelernt.

Nun ist es aber so, dass ich an mir gearbeitet habe und mir dazu auch Hilfe geholt habe.

 

Irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich gemerkt habe, ich komme auch ganz gut alleine klar. Und später wurde mir klar, dass ich keinen Mann brauche, mit dem es hauptsächlich Probleme gibt. Ich brauche nur mich.

So sollte es übrigens auch sein. Man sollte sich selbst lieben. Ansonsten ist man vielleicht nur zusammen, weil man abhängig voneinander ist. Wenn ich mich aber selbst liebe, dann ist es eine schöne Ergänzung, wenn ich einen lieben Mann finde, der zu mir passt und der sein Leben mit mir teilen möchte. Viele sagen, das ist die Voraussetzung für eine dauerhafte glückliche Beziehung.

Von daher denke ich, ich bin auf dem richtigen Weg.

 

Es gibt auch einen gewissen gesellschaftlichen Druck, dass man den Richtigen finden sollte und man sollte heiraten und Kinder kriegen und bla.

Das ist falsch. Es gibt keine Regel, die besagt, man muss das und das haben, um glücklich zu sein. Momentan würde mir zu meinem Glück eigentlich nur ein Hund fehlen, ansonsten geht es mir super.

An eine Regel glaube ich: Es kommt alles so, wie es kommen soll.

 

Der nächste Punkt ist: ich habe eine ganze Weile gebraucht, um meine vorletzte Beziehung zu verarbeiten. Wenn ich daran zurück denke, finde ich es immer noch schade, dass es nicht geklappt hat.

Kurz gesagt, ich habe ihn für Mr. Right gehalten und er konnte dieser Mann aber nicht für mich sein.

Werde ich jemals wieder solche oder ähnliche Gefühle für jemanden haben? Ich denke, ja.

Tatsächlich war ich danach nochmal verliebt und habe das auch ernst gemeint. Daher wird das auch ein weiteres Mal funktionieren.

 

Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch, aber habe mittlerweile auch schon ein paar Dinge mitgemacht. Daraus ergibt sich aber auch, dass ich nun immer besser weiß, was ich will und was ich nicht will.

Das wiederum erschwert die Partnersuche.

 

Außerdem hatte ich nun ein Jahr lang eine Freundschaft plus. Das hat sich mit meiner Beziehung überschnitten, weil zwischendurch Pause war.

Genau genommen bin ich also erst seit ein paar Wochen alleine. Über Freundschaft plus werde ich auch irgendwann noch einen Beitrag verfassen.

 

Anfragen bekomme ich sehr viele von Männern, die mich treffen möchten. Viele suchen aber nur Spaß.

Ich habe auch immer wieder Dates. Die letzten verliefen eher unspektakulär, es hat einfach nicht so gepasst.

Aber auch was Dates angeht, hätte ich noch einiges zu erzählen.

Genauso darüber, wie ich zum Teil angeschrieben werde.

 

Ein Punkt fehlt noch, und zwar Corona. Damit haben wir jetzt seit einem Jahr zu tun. Mir bleibt momentan hauptsächlich das Internet, wo ich jemanden kennenlernen kann.

Nun würde ich normalerweise mit ihm in ein Restaurant oder eine Bar gehen. Das ist nicht möglich.

Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht. Man kann spazieren gehen, aber ich treffe mich nicht auf einem verlassenen Parkplatz irgendwo im Wald. Man kann sich bei McDonalds treffen und sich dort im McDrive etwas holen, oder irgendwo einen Café to go. Übrigens war es arschkalt im Dezember mit meiner heißen Schokolade to go und wir haben es nicht lange draußen ausgehalten.

Nächste Möglichkeit, man trifft sich zu Hause. Aber hier hat man ein gewisses Risiko.

Wenn euch andere Möglichkeiten einfallen, könnt ihr sie mir gerne nennen.

Ich hoffe ein bisschen darauf, dass die Autokinos bald mal öffnen, dann wäre das wenigstens etwas, wo man hin könnte.

 

Dann gibt es Männer, die sich aus Angst vor Corona nicht treffen möchten. Was machen die, wenn sie eine Freundin haben? Treffen sie sich mit ihrer Partnerin dann ebenfalls nicht oder wie?

Ich werde jedenfalls nicht die nächsten Jahre abwarten, bis es irgendwann mal vorbei ist, sondern so lange die Möglichkeiten nutzen, die es gibt.

Und bitte bleibt mir weg mit Sprüchen à la „Lass dich doch finden.“ Ich denke, nur wer sucht, kann auch finden und ich werde weiterhin meine Augen offen halten.

 

#bunnysblog #single #warumichnochsinglebin #freundschaftplus

 

empty